REGELN

Da Du deinen Webspace mit mehreren Nutzer auf einem Server teilst, musst Du bestimmte Regeln beachten. Sicher ist es Dir wichtig, dass Deine "Nachbarn" fair zu Dir sind und dich nicht beeinträchtigen, genau so solltest Du auch zu deinen "Nachbarn" sein. Nur so funktioniert eine ausgeglichene Hosting-Plattform.

INHALTE HOSTEN

Wir verbieten grundsätzlich nichts. Wichtig ist, dass Deine Webseiten gesetzlich erlaubt sind und die Rechte anderer nicht verstoßen. Zu den gesetzlichen Vorschriften gehört z.B. das Impressumpflicht, so wie das Einhalten der Jugendschutzvorgaben.


E-MAILS VERSCHICKEN

Hostdream ist nicht der richtige Anbieter, wenn Du vor hast Massenmailing zu betreiben. Damit ist nicht nur der Spam-Versand gemeint, sondern auch das Versenden an tausende von unautorisierten Empfänger. Solltest Du jedoch sichere Empfänger mit Opt-In Nachweisen (keine Gekauften) haben, dann schreibe uns bitte erst an, bevor Du verschickst.

SYSTEMRESSOURCEN NUTZEN

Sei Dir bitte im Klaren, dass Shared Hosting nicht für jedes Projekt geeignet ist. Wenn Du ein sehr großes oder leistungshungriges Projekt hast, ist es eventuell besser wenn Du dir dafür ein eigenen (v)Server holst. Aber mache Dir keine Sorgen, die meisten Projekte erreichen diesen Punkt sehr selten. Und wenn es doch mal passiert, werden wir Dich kontaktieren und es mit Dir klären. Sperrungen musst Du keine befürchten.


TRAFFIC

Auch beim Traffic ist es ähnlich, wie bei den Systemressourcen. Wir setzten Dir kein Limit, du musst auch keine Kosten zahlen, falls Du z.B. durch einen Ansturm auf deine Webseite sehr viel Traffic verursachst. Sollten wir jedoch merken, dass Du über eine sehr lange Zeit sehr viel Traffic verbrauchst, werden wir Dich hier ebenfalls ansprechen und es mit dir klären. So einfach läuft es bei uns.

JETZT DEINEN TRAUM VERWIRKLICHEN - 1 Monat kostenlos, ohne Verpflichtungen und ohne Angabe von persönlichen Daten!